Hundehalter schreiben

Da meine kleine Chihuahua-Hündin Tequila schon älter (ca 16 J.), täglich Medikamente benötigt und nicht sehr menschenbezogen ist, habe ich wochenlang nach einem geeigneten Betreuungsplatz für meine beiden Hunde-Damen während meines viertägigen Spitalaufenthaltes gesucht.
Per Zufall bin ich auf die Internetseite von Nicole Blum gestossen und habe mir dort Ihre Webseite, auch die Referenzen, angeschaut. Da sie sehr viel Erfahrung mit Hunden hat, habe ich Kontakt aufgenommen. Wir haben uns getroffen und anschliessend mehrmaliges Probehüten vereinbart. Somit konnte die Chihuahua-Lady sich vorab etwas eingewöhnen. Nach einer gewissen Zeit und mit viel Geduld konnte Nicole sogar das Vertrauen zu Tequila gewinnen. Meine Havaneser-Hündin Chipsy ist sehr menschenfreundlich und liebt es, die Menschen zu besuchen. Ebenso fand sie die Spiele mit Nicole fantastisch.
Der wunderbare Cockerspaniel von Nicole hat ebenfalls seinen Beitrag bei der Betreuung geleistet. Ich finde ihn wunderschön und sehr liebenswert.
Ich bin so froh, Nicole kennengelernt zu haben und würde ihr jederzeit meine Hundedamen wieder anvertrauen. Nicole strahlt eine Ruhe aus und ist sehr erfahren, so dass ich sie nur bestens empfehlen kann.

Helene Müller
Pet Memorial Services


Meine Hundeseniorin Lucy war eigentlich noch nie in fremder Betreuung, weil ich sie als selbständig Erwerbende ins Büro mitnehmen kann und oft auch an externen Sitzungen dabei habe. In meiner neuen Tätigkeit als Friedensrichterin konnte ich die inzwischen 15-jährige Hundedame nun aber nicht mehr an Verhandlungen und Tagungen mitnehmen, so dass sie sich in ihrem hohen Alter noch an eine Hundesitterin gewöhnen musste. Dies ist insofern eine anspruchsvolle Aufgabe, da Lucy taub ist und ganz schlecht sieht, und zudem täglich Medikamente benötigt.
Da Lucy sich sofort mit dem charmanten Spaniel-Rüden von Nicole angefreundet hat, und sich in ihrem Haus und Garten schon fast zuhause fühlt, habe ich hier eine optimale Betreuerin gefunden, was mich sehr entlastet. Nicole ist stets zuverlässig und gewissenhaft, ich erhalte zwischendurch auch immer wieder einen aktuellen „Lagebericht“ von ihr, so dass ich mir keinerlei Sorgen machen muss, wenn ich beruflich einmal länger unterwegs bin. Ich kann Nicole nur allen empfehlen, die sich eine individuelle Betreuung ihres Vierbeiners wünschen!“

Birgitta Rebsamen


Lucky aus Rumänien wird seit gut einem Jahr durch Nicole Blum einmal in der Woche betreut.
Unser Lucky als Strassenhund benötigt Erziehung und die Basis des alltäglichen Alltags. Schätzen Nicole Blum als zuverlässige und pflichtbewusste Hundetrainerin und sehen ihr Engagement an den positiven Veränderungen von Lucky. Er freut sich jedes Mal auf Nicole. Wir sind sehr dankbar, dass wir unser Lucky Nicole Blum anvertrauen dürfen. Danke 🧡

A&S und 🐶


„Mahla“, unsere 1.5 Jahre alte Labradorhündin, wird nun schon seit 2019 von der lieben Nicole betreut. Mahla ist ein Familienhund, wird aber auch jagdlich geführt. Mehrmals wöchentlich holt Nicole unsere Hündin für Spaziergänge und Training bei uns zu Hause ab. Die Trainingserfolge sind super und stimmen zu 100% mit unseren Erwartungen überein. Nicole ist eine sehr geduldige, liebevolle und einfühlsame Hundetrainerin, die das Vertrauen unserer Mahla direkt gewinnen konnte. Mahla liebt sie und wir sind sehr dankbar, dass wir Nicole haben!

Ch. & R. Seidler


Ich bin so dankbar, dass Frau Nicole Blum meine beiden Tierschutzhunde: Bobi, blind aus Ungarn und Ella, die Quirlige aus Spanien mit so viel Herz und liebevoller Konsequenz betreut und schult. Bobi und Ella sind absolute Fans von ihr. Bestätigt bei spontanen Spazierbegegnungen erlebe ich das voller Freude und Beruhigung: Ella wie ein Jo-Jo springend und Bobi wild schwanzwedelnd. Was wünsche ich mir als Hundehalterin mehr als die Gewissheit, dass ich eine absolut tolle Wahl mit Frau Blum als zuverlässige, verantwortungsbewusste und kompetente Hundebetreuerin und –trainerin getroffen habe.

Herzlichen Dank und noch weitere schöne Momente und Spaziergänge mit den beiden sowie gelegentliche Wochenendbetreuung in-house bei Ihnen,

Ihre Barbara Martens


Nicole geht seit mehr als einem Jahr mit meinem Hund Kuro spazieren, während ich arbeite. Sie ist sehr flexibel und springt, wann immer es ihr möglich ist, auch spontan ein, wenn ich länger arbeiten muss. Nach jedem Spaziergang bekomme ich eine Mail, in der sie mir sagt, wie es Kuro geht. Ich bin ihr sehr dankbar für das Spaziergeh-Angebot und bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der sich während meiner Abwesenheit so gut um Kuro kümmert.

D. Tagliaferri


Ich bin froh, dass ich Nicole habe und weiss, dass unsere Hündin in sehr guten Händen ist, während ich arbeite. Nicole ist äusserst zuverlässig und auch zur Stelle, wenn man mal unerwartet weg muss. Shea freut sich jeweils riiiisig aufs Spielen und Gassi gehen. Somit ist es für alle eine ideale Lösung.

Fam. Sollberger


Nicole ist beim Gassi gehen eine sehr zuverlässige und pünktliche Betreuerin meiner kleinen Französischen Bulldogge. Mit ihrer Fachkompetenz konnte sie mir schon einige hilfreiche Tipps und Anregungen bei Erziehungsproblemen geben. Mein kleiner Liebling freut sich auf jede Gassirunde mit ihr. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

N. Silbereisen


Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Nicole 2015 kennen lernten und ihr unseren Snoopy anvertrauen dürfen! Snoopy ist ein Jack Russel Terrier Mischling und wurde dieses Jahr 20 Jahre alt. Jeder Hundebesitzer kann sich vorstellen, was dies bedeutet: Der Hund ist in einem sehr fortgeschrittenem Alter, er benötigt viel Pflege und man muss in verschiedenen Situationen sehr gut auf ihn aufpassen. Zuerst dachten wir, niemanden zu finden, der auf Snoopy aufpassen will, da sein hohes Alter viele abgeschreckt hat. Als Nicole uns zusagte, waren wir schon sehr happy und als wir gesehen haben, dass Snoopy und Nicole sich gern mögen, umso mehr! Nicole hat sich schon am ersten Tag von einer sehr vorbildlichen Seite gezeigt, indem Sie viele Fragen über Snoopy stellte und alles genau wissen wollte. Das ist für uns sehr wichtig. Seither kommt Nicole täglich unter der Woche bei uns vorbei, um mit Snoopy Gassi zu gehen. Während dieser Zeit gab es nie irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten. Nicole ist sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und eine sehr liebevolle Person.

B. Szikszay


Nicole führt seit August 2016 unseren Hund (Rehpinscher) 3 bis 4 mal pro Woche mittags zum Gassi Training aus. Sie lauft, spielt mit dem Hund und bringt verschiedene Übungen bei, die sie uns dann beim monatlichen Treffen zeigt. Wir können Ihr unseren Hund und den Hausschlüssel 100% anvertrauen. Nicole reagiert sehr flexibel auf unsere Wünsche. Sie ist eine sehr nette, liebevolle und motivierte Person. Wünsche, dass Sie noch sehr lange mit uns zusammenarbeitet und unseren Hund betreut.

Fam. Jan


Snoopy, ein 20-jähriger Jack Russel Mischling, haben wir schon mehrmals Nicole für ein Wochenende anvertraut. Sie hat auch eingewilligt, Snoopy während unseren Ferien zu ihr nach Hause geben zu dürfen. Manch einer würde denken: Das ist nichts Spezielles, dass man seinen Hund über mehrere Tage an den Hundesitter abgeben kann! Für uns jedoch schon, denn Snoopy verträgt kein gekauftes Hundefutter mehr, man muss für ihn kochen. Das war für Nicole kein Problem und nicht nur das, sie hat uns immer noch ein grosses Tupperware mit frisch gekochtem Futter mitgegeben, als wir Snoopy nach den Ferien abholten! Dies hat uns natürlich viel Arbeit erspart und überhaupt ist dies eine Geste, die nicht selbstverständlich ist, sondern zeigt, was für eine liebevolle Person sie ist zu Tier UND Mensch! Noch ein Zusatzpluspunkt, den wir beobachtet haben: Wenn wir Snoopy nach den Ferien abholten, war er immer total fit und aktiv. Für uns ist das klar ein Hinweis dafür, dass sich Nicole für Snoopy Zeit genommen und sich aktiv mit ihm befasst hat. Für uns kommt keine andere Hundesitterin mehr in Frage! Nicole ist sehr verantwortungsbewusst, fürsorglich, sehr herzlich und man kann sich stets auf sie verlassen! Deshalb und wegen vielen weiteren positiven Eigenschaften würden wir sie jedem Hundehalter sofort weiterempfehlen!

B. Szikszay